• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Freitag, 15 Dezember 2017
Bellizisten PDF Drucken E-Mail schreiben
Freitag, den 15. Dezember 2017 um 05:11 Uhr

Meine verdämmernde Vision vom Frieden stirbt lautlos.

Die Bellizisten haben das Ruder fest in der Hand.

Sie bestimmen - nach einer kurzen Zeit des Hoffens -  wieder den Kurs.

Die Rüstungsausgaben steigen, weltweit.

Ja, mehr noch, die Wiederkehr der Hasardeure lässt den Einsatz von Atom-"Waffen" möglich erscheinen.

Es ist ungeheuerlich.


Vgl. auf meiner Kulturseite hier die Hinweise zu Günther Anders, dem Philosophen des Atomzeitalters.

Vgl. auch Peter Kern / Hans-Georg Wittig: Pädagogik im Atomzeitalter. Wege zum Frieden, Freiburg i.Br. 1982, 1984 in 2. erw. Auflage

Vgl. auch den ERGÄNZUNGSTEXT "Pädagogik im Atomzeitalter".




Zufällig ausgewählte Glosse

Zeitungen werden mit Händen gelesen, Zeitschriften mit den Fingern. Im ersten Fall hofft man, noch etwas Substanzielles zu erfassen, im zweiten hat man eine solche Hoffnung erst gar nicht.