• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Angstgekrümmt

E-Mail Drucken PDF

Man kann nicht täglich von seiner gesellschaftskritischen Wut leben. Das nicht abzuschüttelnde Sendungsbewusstsein der Mahnerhaltung kostet Kraft.

Man braucht vom Neinsagen Auszeiten der Erholung, will man seine Seele retten.

Prompt wirft man mir vor, meine Sache zu verraten.

Ausgerechnet diejenigen, denen meine kritische Verausgabung gilt, sehen sich süffisant durch meine Schwäche gerechtfertigt. Damit stoßen sie mich noch tiefer in meine Melancholie und Verzweiflung.

Meine Müdigkeit denunzieren sie als Depression.

Angstgekrümmt blinzele ich in die Zukunft.


Ein Hinweis:

Rangliste der Klimasünder-Staaten


 


Zufällig ausgewählte Glosse

Die Natur wirkt weiter, auch dann noch, wenn sich der Mensch in ihr längst zerstört hat.